Meldungen

 

GEOTAG 2019, Verleihung des Lehrpreises der Fachschaft GeoRes

Fachschaftsvertreter mit dem Preisträger, Hannes Claes, PhD Urheberrecht: © Kathrin Heinzmann Fachschaftsvertreter mit dem Preisträger, Hannes Claes, PhD

Die Fachschaft GeoRes vergibt den Lehrpreis Beste Lehre an Herrn Hannes Claes, PhD, für seine interaktive Gestaltung der Veranstaltungen Polarisationsmikroskopie I und II und für seine Geduld, jede Unklarheit den Studierenden zu erklären, die seine Vorlesungen zu einem Vergnügen machte.

 

Polarisationsmikroskopielabor

Polarisationsmikroskopielabor Urheberrecht: © Kathrin Heinzmann Polarisationsmikroskopielabor

Wir freuen uns, dass das Polarisationsmikroskopielabor mit 20 neuen Lehrmikroskopen ausgestattet werden konnte.

Herzlichen Dank an Professor Wagner vom Lehrstuhl für Angewandte Mineralogie und Lagerstättenlehre, der sich um die Beschaffung bemüht hat, wodurch unsere Lehrveranstaltungen "Polarisationsmikroskopie I und II" für die Studierenden aufgewertet werden.

Die Gesamtkosten beliefen sich auf ca. 150.000 Euro, die je zu einem Drittel aus Qualitätsverbesserungsmitteln, HSP III–Mitteln der Fachgruppe und zu einem Drittel aus Mitteln der Lehreinheiten der Fachgruppe finanziert wurde, die das Labor nutzen.